Beim Kanufahrt am Abend, beim Grillen im Park, beim Baden am Baggersee – mit den Sommeraktivitäten bleibt auch die ein oder andere Begegnung mit den Mücken nicht aus.
Da Kratzen bekanntermaßen nicht langfristig hilft, sondern eher noch schädlich ist, muss eine andere Lösung her.
Einen Mückenstich mit Wärme zu behandeln erforderte in den letzten Jahren immer ein größeres, batteriebetriebenes Gerät. Damit ist jetzt Schluss, dank der smarten Behandlung von Insektenstichen durch heat_it.
Der heat_it kann direkt an den USB-C oder mit dem passenden Adapter an den Micro-USB Anschluss eures Smartphones angeschlossen werden. Ihr betreibt ihn also mit dem Akku eures Smartphones.
Doch das Smartphone liefert nicht nur die Energie, sondern steuert auch die Art der Behandlung: Dauer und ob ein Kind oder ein Erwachsener behandelt werden soll, oder ob die Behandlung an einer empfindlichen Hautstelle erfolgt: Das alles lässt sich via App einstellen.
Sobald alles eingestellt ist und der heat_it geladen ist wird er wie mit der warmen Fläche auf die betroffene Hautstelle gedrückt um den Juckreiz zu lindern.
Damit man den heat_it auch im richtigen Moment dabei hat befindet sich am oberen Ende ein kleiner Metallring mit dem sich das Gerät beispielsweise an einem Schlüsselbund befestigen lässt.
Den heat_it und andere Möglichkeiten zur Mückenstichbehandlung oder -prävention bekommt ihr bei uns im Ladengeschäft.