Den Start der Reihe gibt es mit „Episode One“:
(verfügbar ab 12. November 2020)
The Adventures of the Dodo: Vier Kletterer und ein segelnder Pastor – das ist die Crew der Dodo’s Delight. „Reverend“ Bob Shepton und seine Besatzung machen sich auf den Weg zu bislang unbestiegenen Big Walls auf Baffin Island und liefern den passenden Soundtrack gleich selbst dazu.
The Longest Way: Zu Fuß China durchqueren – das hat Christoph Rehage geschafft. Doch das spannendste auf diesem Weg ist, wie so oft, nicht das Drumherum sondern wie er sich selbst verändert. Eine Reise im Schnelldurchlauf!
Je Veux: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und dort spielt die Musik. Die französische Sängerin ZAZ träumt von einer ganz besonderen Bühne – dem Gipfel des Mont Blanc. In JE VEUX folgen wir ihr auf ihrer Verwandlung von routinierter Rampensau zur Alpin-Novizin.
Cascada: Der Magie des mexikanischen Dschungels mit seinen reißenden Wasserfällen kann kein Kajaker widerstehen. Selbst Dauerregen und bissige Moskitos halten Tyler Bradt und Co. nicht davon ab, den Wasserfall ihrer Träume zu fahren.
The Road from Karakol: Alpinist Kyle Dempster schwingt sich auf ein Mountainbike aus zweiter Hand um Erstbegehungen auf den Gipfeln Kirgisistans zu machen. Wo die Schotterpiste endet und aus dem Bächlein ein reißender Strom geworden ist, wird die Reise weit vor dem Gipfelglück zum echten Solo-Abenteuer.
Afterglow: Nichts ist so magisch wie Schneefall bei Nacht – doch im leuchtenden LED-Anzug durch den tiefen Powder zu fahren ist auch ziemlich magisch. Nick Waggoner macht aus der schwarzen Winternacht ein leuchtend buntes Feuerwerk. Party auf der Netzhaut.